ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
DE EN
DE EN

Über uns

Seit 1991 ist der Elektrogroßhandel Beck Partner des Elektrohandwerks in Südthüringen. Mit der Zentrale in Bad Salzungen, den drei Niederlassungen in Schmalkalden, Meiningen sowie in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt ist unser Unternehmen in der Lage, flächendeckend für seine Kunden da zu sein. Unser Betrieb hat sich innerhalb von 10 Jahren von einem Familienbetrieb zu einem überregional tätigen, mittelständischen Unternehmen mit mittlerweile 40 Mitarbeitern entwickelt. Im Laufe der Zeit konnten wir Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet gewinnen.

Im Jahr 1991 startete der EGH Beck in Bad Salzungen als Einzelunternehmen.

Mit stetem Engagement am Markt, gutem Service und einer ständigen Kundennähe erwarb sich die Firma einen guten Namen, Stabilität und Vertrauenswürdigkeit.

Durch das umfangreiche Leistungsvolumen konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren um die Niederlassungen in Schmalkalden, Meiningen und Eisenach erweitert werden und die Zahl der Beschäftigten stieg stetig an. Zum 1.10.2019 wurde der Geschäftsbetrieb der Niederlassung Eisenach in das Stammhaus Bad Salzungen integriert.

Ein weiterer Schritt, unsere regionale Entwicklung voranzutreiben, ist die Präsenz in der Nähe unserer Landeshauptstadt Erfurt. Dort sind wir seit 2007 mit einer Niederlassung in Erfurt-Dittelstedt vertreten.

Alle Standorte sind im Übrigen miteinander in einem gemeinsamen Netzwerk zusammengeschlossen, sodass Informationen überall zur Verfügung stehen und deshalb ein schnelles Handeln möglich ist.

Von Beginn an entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit mit der Industrie. Dieser Faktor war und ist eminent wichtig bei der Gestaltung der Marktsituation und soll auch weiterhin für die Kunden des EGH Beck Bestand haben.

Die seit dem 1.1.2005 bestehende Mitgliedschaft im Verbund der FEGIME, der marktführenden unter den konzernunabhängigen Marktgemeinschaften des Elektrogroßhandels mit Sitz in Nürnberg, soll weitere positive Vorraussetzungen für unsere kontinuierliche Entwicklung setzen.

Alles, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun, soll dem gemeinsamen Ziel unserer Firma, der weiteren erfolgreichen Entwicklung dienen. Dazu müssen wir die Zuverlässigkeit unserer Erzeugnisse stets gewährleisten, um das Vertrauen unserer Kunden für unsere Produkte zu gewinnen und zu erhalten.

Qualität ist für uns, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!
 
Unsere Geschäftszeiten

Wir sind für Sie da:

Im Stammhaus Bad Salzungen und in Schmalkalden
:
Montag - Donnerstag: 7.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag: 7.00 Uhr - 15.00 Uhr

In der Niederlassung Meiningen:
Montag - Donnerstag: 7.00 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag: 7.00 Uhr - 15.00 Uhr


In der Niederlassung Erfurt:
Montag - Donnerstag: 7.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag: 7.00 Uhr - 15.00 Uhr


...und rund um die Uhr in unserem Online Shop!
Noch nicht für unseren Shop registriert? Hier gehts zur Registrierung: Online-Shop-Registrierung


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Firmenfoto Theke Laden

TÜV-ZERTIFIZIERT NACH DIN ISO 9001:2015

Wir sind stets bestrebt, unsere betrieblichen Prozesse so zu optimieren, um unseren Geschäftspartnern einen höchstmöglichen Qualitätsstandard zu bieten. Hierfür haben wir ein Qualitätsmanagement-System umgesetzt und sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert (zum Zertifikat: hier klicken).

TÜV-Siegel ISO 9001:2015


Förderung EFRE

Um diesen hohen Standard zu halten und unseren Mitarbeiten entsprechende Bedingungen zu bieten, müssen stets entsprechenende Voraussetzungen bzw. Arbeitsbedingungen geschaffen werden. Hierfür wurden wir vom Freistatt Thüringen wie folgt gefördert:

Investitionen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität in KMU gefördert durch das Förderprogramm Thüringen-Invest

Antragsteller-Name: Beck Elektrogrosshandel e.K.

Beschreibung des Vorhabens: Investition in die Erholung der Wirtschaft, Anschaffung neuer Maschinen und Einrichtungen sowie immaterieller Wirtschaftsgüter für das Unternehmen

Das vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und von REACT-EU kofinanziert.

Hier gibt es das entsprechende Plakat zur Föderung als Download (auf das Bild klicken):

EFRE Förderung.


 

Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2024
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.

Powered by Geneon

Schnellkontakt

passende Innovationsartikel

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.